Tolle Erfolge für Julian Emmert!


Sehr stolz sind wir auf unseren Mitarbeiter Julian Emmert, der es in diesem Jahr bis zur Teilnahme an den „Euroskills“, den Europameisterschaften des Gewerks Spengler/Klempner, gebracht hat.


Während seiner Ausbildung in unserem Betrieb konnte er seine beruflichen Fähigkeiten so weit steigern, dass er nach dem Ausbildungsabschluss Anfang 2015 zuerst Kammerbezirks-Bester, dann bester Nachwuchs- klempner bundesweit und im Juni 2016 schließlich mit erst 21 Jahren sogar Landes- und Bundessieger des Fachverbandes „Sanitär – Heizung – Klima“ wurde. Durch diese Erfolge qualifizierte er sich für die „Euroskills“- Meisterschaft in Schweden im Dezember 2016, wo er mit dem 4. Platz den Siegerpodest nur knapp verpasste und für seine hervorragende Leistung eine „Medal for Excellence“ erhielt. Sein nächstes Ziel ist es nun, den Meister zu machen.


2016

Julian Emmert ist der beste Beweis dafür, wie weit man es in unserem Beruf bringen kann. Auch bei nicht so idealen Voraussetzungen auf dem Papier ist es uns als Ausbildungsbetrieb wichtig, jungen Menschen eine Chance zu geben, die durch Leistungswillen, aber auch eine großen Portion Teamgeist zeigen, dass sie im Beruf eine Zukunft haben können. Natürlich freut es uns dann ganz besonders, wenn das Vertrauen, das wir in unsere Auszubildenden setzen, nicht enttäuscht wird!

Und wenn wir selber es jeden Tag im ganz normalen Berufalltag erleben, wie wertvoll ein zuverlässiger und fachkundiger Kollege ist: es ist trotzdem auch eine ganz besondere Auszeichnung, dies von offizieller Stelle bestätigt zu bekommen!  



Ausführliche Berichte über Julian Emmert finden Sie in den folgenden Zeitungsberichten:


Handwerker-EM in Schweden: Julian Emmert holt "Medal for Excellence"

Badische Zeitung vom 5. Dezember 2016

-> zum Artikel (PDF)


Julian Emmert holt weitere Ehrungen

Badische Zeitung vom 21. Juni 2016

-> zum Artikel (PDF)


Julian Emmert ist Bundessieger

Die Oberbadische vom 11. Dezember 2015

-> zum Artikel (PDF)


Das Schicksal hat Emmert zur Klempnerei gebracht

Badische Zeitung vom 11. Dezember 2015

-> zum Artikel (PDF)


Pressemitteilung 2013

BZ_Werda_kl_1
Emmert_kl.jpg

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort


  • Klempner/Bauspengler
  • Dachdecker mit Schwerpunkt Flachdach (Berufserfahrung erforderlich)


Wir erwarten selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit.

Eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie ein Führerschein Kl. B sollte vorhanden sein.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (gerne per E-Mail) unter:

werda.blech@t-online.de

2019